Sparkasse Pfaffenhofen

Spartage 2019: Sparschweine schlachten und sich Belohnung holen

spartage

Donnerstag, 24. Oktober 2019 bis Donnerstag, 31. Oktober 2019, von 09:00 bis 17:00 Uhr

Sparkasse Pfaffenhofen, 85276 Pfaffenhofen



Sparkasse Pfaffenhofen, 85276 Pfaffenhofen
Planen Sie Ihre Route

Bei den Kindern ist das klassische Sparen auch in der anhaltenden Niedrigzinsphase keineswegs „out“. Ganz im Gegenteil: Die eingezahlten Beträge sind in den letzten Jahren sogar weiter angestiegen. Die „Vorzeichen“ deuten also darauf hin, dass es rund um den Weltspartag am 30.10.2019 wieder zum großen Schlachten der gut „gefütterten“ Sparbüchsen und -schweine kommt. Die Spartage vom 24. bis 31.10.2019 stehen heuer unter dem Motto „Mit KNAX macht Sparen Spaß“.

In der Hauptstelle Pfaffenhofen und in den größeren Filialen sind für die Dauer der Spartage sogar Sonderschalter für die kleinen Kunden aufgebaut. Egal in welche Geschäftsstelle die Mädchen und Buben ihre Erspartes auf Konto oder Sparbuch einzahlen: Als Belohnung für ihren Spareifer winken ihnen in den 16 Geschäftsstellen der Sparkasse Pfaffenhofen nicht nur kleine Präsente passend für jede Altersgruppe, sondern zudem die Chance auf tolle Preise bim KNAX-Gewinnspiel.

„Welcher Weg führt zu Didi und Dodo?“


Das jährliche Gewinnspiel ist immer ein besonderer Anreiz. „Welcher Weg im Meereslabyrinth führt Delfin-Mädchen Trixi zu Ihren kindlichen Freunden Didi und Dodo?“ Das ist heuer die Frage auf dem Spartage-Flyer. Den Teilnahmecoupon mit der (hoffentlich richtigen) Lösung können die Mädchen und Buben auch noch über die Spartage hinaus in ihrer Sparkasse abgeben.

Einsende bzw. Abgabeschluss ist am 15.11.2019

Unter den Teilnehmern werden anschließend in allen vier Marktbereichen der Sparkasse jeweils 10 tolle Sachpreise verlost: Bluetooth-Lautsprecher, Riesen-Plüsch-Delfine, Longboards, KNAX-Sitzwürfel, Fun- und Kletterpark-Gutscheine.

Der Weltspartag: Ursprung und Ziel


„Erfinder“ des Weltspartags sind die Sparkassen. Er wurde beim 1. Internationalen Sparkassenkongress in Mailand Ende Oktober 1924 ins Leben gerufen. Somit kann er in sieben Jahren sein 100-jähriges Jubiläum feiern. Zum Ziel hat er, der jungen Generation das Thema Geld und Sparen – Stichwort Finanzerziehung – näher zu bringen und generell die Sparkultur zu fördern. Die junge Generation frühzeitig an einen vernünftigen Umgang mit Geld heranzuführen, ist immer zeitgemäß. Das wird schließlich einmal ein wichtiger Bestandteil ihrer Lebensplanung.

Spartage-Flyer zum Download!