veranstaltungsberichte & aktionen

Sehr guter Besuch bei Info-Abend und erste Anmeldungen

sprachreisen-1
Die beiden ersten England-Fahrerinnen Viktoria Walcher (links) und Amelie Kappelmeier (Mitte) freuen sich bereits sehr auf die Sprachreise. Thorsten Geppert, Geschäftsführer von albion languages tours, überreichte ihnen die Unterlagen. Foto: Birgit Distler (alle Bilder)

Jetzt anmelden: Sparkassen- Sprachreisen nach England – 10 % Rabatt für Kunden

Die Sparkassen-Sprachreisen nach England stehen auch 2020 wieder hoch im Kurs: Knapp 50 Eltern und Schüler waren zur Infoveranstaltung ins Casino der Hauptstelle gekommen. Und auch die ersten beiden Anmeldungen für die beliebten Out-of-Limits-Reisen wurden spontan bereits vor Ort ausgefüllt. Einen besonderen Vorteil gibt es für Kunden der Sparkasse Pfaffenhofen obendrauf: Jeder Inhaber eines Mehr-drauf- oder S-POOL-Kontos erhält 10 % Rabatt auf den regulären Reisepreis – egal ob Schüler- oder Erwachsenenreisen.

Zur Durchführung der Reisen hat sich die Sparkasse Pfaffenhofen mit albion languages tours einen kompetenten Partner mit langjähriger Erfahrung und besonders hoher Reisequalität gesucht. Thorsten Geppert (im Bild rechts), der Geschäftsführer des Reiseveranstalters, war persönlich bei der Infoveranstaltung in der Sparkasse dabei, um die Reisen nach Poole an der englischen Südküste im Detail vorzustellen. Sie finden wieder in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien statt.

Vier Stunden pro Tag verbringen die Schüler dabei im Klassenzimmer – die restliche Zeit lernen sie am Strand, bei Sport, in der Disco, bei den Gruppenaktivitäten und Ausflügen, in der Gastfamilie ... An den Gruppenreisen können Jugendliche von 14 bis 17 Jahren teilnehmen. Die Reisen finden in den Ferien statt und dauern 14 Tage. Als besonderes Highlight ist ein zweitägiger Ausflug nach London mit dem Besuch eines Top-Musicals integriert.

Wer Spaß hat, der lernt nicht nur leichter, sondern auch mehr. Aus diesem Grund sind die von der Sparkasse angebotenen Sprachreisen vor allem Urlaub. Den Sprachunterricht gibt es obendrauf. Und gute Laune ist garantiert.- Birgit Distler, Marketingleiterin
Wieder sehr gut besucht war die Infoveranstaltung zu den Sprachreisen 2020.

Alle bisherigen Teilnehmer sind begeistert. Deshalb gibt es bereits erste „Wiederholungstäter“: Schüler, die zum zweiten Mal nach England reisen, oder Familien, bei denen nun jüngere Geschwister mitfahren dürfen. Direkt bei der Infoveranstaltung gab es bereits die ersten beiden Anmeldungen für die Sprachreisen 2020: Die Schülerinnen Viktoria Walcher und Amelie Kappelmeier freuen sich bereits riesig auf ihren England-Trip.

Englisch lernen wo alle Englisch sprechen

Kein Zweifel: Englisch ist nach wie vor die wichtigste Fremdsprache. Das Englisch, das man in der Schule lernt, ist deshalb unentbehrlich. Um sich aber mit Freunden, Bekannten oder Geschäftspartnern aus England, den USA oder anderen englischsprachigen Ländern locker und fließend unterhalten zu können, benötigt man über das Schulenglisch hinaus Alltagsenglisch. Und das lernt man nur dort, wo alle Englisch sprechen – in England. Die Sparkasse bietet deshalb bereits seit 2014 ihre exklusiven Englisch-Sprachreisen an. Seither haben sich über 130 Jugendliche aus dem Landkreis auf den Weg an die englische Südküste gemacht.

24.04. bis 03.05.2020: Sprachreise auch für Erwachsene

Ein weiteres Sprachreise-Angebot gibt es auch heuer für Erwachsene. Thorsten Geppert legte dieses den Eltern sehr ans Herz. Die anwesenden Kinder konnte er beruhigen, dass die Eltern natürlich nicht zeitgleich mit ihnen nach England reisen werden. Die „Adult-Reise“ findet vom 24. April bis 3. Mai 2020 statt.


Detaillierte Infos zu beiden Reise-Angeboten:

Flyer Schülerreisen: Hier als pdf zum Download!

Flyer Erwachsenenreise: Hier als pdf zum Download!

Ansprechpartner für Fragen rund um die Reisen ist die Marketingleiterin der Sparkasse Pfaffenhofen, Birgit Distler.
Kontakt: Tel. 08441 755-335 oder per E-Mail hier!

Pressespiegel: