mitarbeiter aktiv

Jagd auf den Seriensieger Weinberg-Kickers wird wieder eröffnet

fussball

Hallenturnier der Firmen und Behörden – Auch Sparkasse mit Team dabei

Acht Mannschaften kämpfen am Samstag, 25.01.2020, beim Fußball-Hallenturnier der Firmen und Behörden wieder um Tore, Punkte und Pokale. Und sieben von ihnen haben sich vorgenommen, dem Abonnementsieger Weinberg-Kickers Scheyern endlich mal – natürlich nur im übertragenen Sinne – ein Bein zu stellen. Eines der Teams, die Jagd auf die Weinberg-Kickers machen, ist das der Sparkasse Pfaffenhofen, angeführt von Spielführer Florian Späth.

Die Weinberg-Kickers selbst sind in diesem Jahr Ausrichter des traditionellen Turniers. Vielleicht drückt die „Doppelbelastung“ – Favorit und Ausrichter – heuer ja ein wenig auf die spielerische Leistung. So die Hoffnung der Konkurrenten und auch der Sparkassen-Mannschaft, für die der Traum vom Finale auch heuer lebt. Im vergangenen Jahr, als die Sparkasse Ausrichter war, wurde er nur knapp verpasst. Am Ende stand das Team als Dritter aber immerhin mit auf dem Siegertreppchen.

Zum Ablauf des Turniers


Gruppe A: Schelle & Uhsler , Stadt Pfaffenhofen, Sparkasse Pfaffenhofen, Daiichi-Sankyo
Gruppe B: Weinberg-Kickers, Hipp-Werk, Schiedsrichter, WipflerPLAN

Schauplatz des Turniers: Mehrzweckhalle Niederscheyer
Vorrundenspiele: 10.00 Uhr Anpfiff für das erste von insgesamt 12 Vorrundenspielen à 15 Minuten Spielzeit
Platzierungsspiele: ab 13.45 Uhr Halbfinal- und Platzierungsspiele, 15.15 Uhr Anstoß für das Finale

Für Spannung ist in den Spielen auf jeden Fall gesorgt. Das Sparkassen-Team hofft, dass es auch heuer von zahlreichen Schlachtenbummlern kräftig angefeuert wird!

Spielplan zum Download!