veranstaltungsberichte & aktionen

620 Euro auf Mehr-drauf-Konten der Gewinner gutgeschrieben

huepfburg-gewinner
Die glücklichen Gewinner mit (hinten von rechts) Marktbereichsleiter Bernhard Mayer, Jugendmarktbetreuerin Emily Staacke und stellv. Marktbereichsleiterin Martina Kreitmayr. Foto: Manfred Hailer

Quiz beim Hüpfburg-Paradies 2019: Drei Fragen waren richtig zu beantworten

Wer es noch nie selbst miterlebt hat, kann sich die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen kaum vorstellen: Das Hüpfburg-Paradies in der Niederscheyerer Mehrzweckhalle ist seit 2014 ein Renner. Nur weil die Sparkasse Pfaffenhofen Jahr für Jahr 5000 Euro spendet, kann das Event überhaupt stattfinden. Doch damit nicht genug: Bei einem Quiz konnten sich die Mädchen und Buben zusätzlich Geldpreise im Gesamtwert von 620 Euro sichern, die den Gewinnern jetzt in der Hauptstelle als Gutschrift für ihr Mehr-drauf-Konto überreicht wurden.

Im Rahmen der Veranstaltung vom 27. bis 30.12.2019 war diesmal auch ein Infostand der Sparkasse aufgebaut. Bei dem kleinen Gewinnspiel galt es, bei drei Fragen zum Mehr-drauf-Konto für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren die richtige von drei Antwortmöglichkeiten anzukreuzen. Die Lösung: Das Mehr-drauf-Konto ist kostenlos, bei einem Guthaben bis 500 Euro ist der Zinssatz 1 % im Jahr und das Konto kann bereits von Geburt an durch die Eltern eröffnet werden. War das geschafft, brauchten die Teilnehmer nur noch ein wenig Glück bei der Ziehung der Gewinner.

Bei der Gewinnübergabe wies Marktbereichsleiter Bernhard Mayer noch einmal auf die elementare Förderung des Hüpfburg-Events durch die Sparkasse hin und beglückwünschte die kleinen Gewinner gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Martina Kreitmayr und Jugendmarktbetreuerin Emily Staacke. Sie überreichte auch die Gutscheine für die Kontogutschriften: je einmal 200, 150, 100 und 50 Euro sowie sechsmal 20 Euro. Luftballone und Sparschweine durften gab es obendrauf.

Mehr Info zum Mehr-drauf-Konto!

Pressespiegel: