veranstaltungsberichte & aktionen

„Der kreative Zwerg“: Fortbildung für die Knaxiade 2019

knaxiade

17 Erzieherinnen und Erzieher haben jetzt in der Turnhalle der Schule in Scheyern die Fortbildung zur Knaxiade 2019 unter dem Motto „Der kreative Zwerg“ absolviert. Übungsleiterin war heuer Andrea Turini aus Fürstenfeldbruck.

Für alle Teilnehmer gab es anlässlich des Knaxiade-Jubiläums ein Buch mit Sport- und Spielideen. Seit 25 Jahren wird das lustige und gesundheitsfördernde Bewegungsprogramm für Kinder mittlerweile von den Sparkassen in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Turnverband durchgeführt.

Für die Teilnehmerin des Kindergartens St. Elisabeth Pfaffenhofen war die Veranstaltung diesmal mit keinen Kosten verbunden. Der Kindergarten hatte beim Kreativwettbewerb die kostenlose Teilnahme an der Fortbildung gewonnen. 2019 werden aus dem Landkreis Pfaffenhofen wieder 20 Kindergärten mit fast 1800 Kindern bei der Knaxiade dabei sein.