personalnachrichten

Amtswechsel bei der Sparkasse Vohburg

verabschiedung_pilz-franz_zugeschnitten
Stabswechsel in Vohburg (v.links): Marktdirektor Michael Hoyer, bisheriger Geschäftsstellenleiter Franz Pilz, neue Leiterin Meryem Ucar, Marktbereichsleiter Erich Erl und Vorstandsvorsitzender Norbert Lienhardt Foto: Marcin Pincolits

Langjähriger Geschäftsstellenleiter Franz Pilz verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach beinahe 46 Jahren geht Franz Pilz, ein "Sparkassler" mit Leib und Seele, in den Ruhestand. Seine Nachfolge in der Geschäftsstellenleitung übernimmt Meryem Ucar.

Franz Pilz hat 1975 seine Ausbildung in der Sparkasse Pfaffenhofen begonnen. Nach Übernahme ins Angestelltenverhältnis wurde Pilz kurzfristig in der Geschäftsstelle Wolnzach beschäftigt, bis er im nördlichen Landkreis eingesetzt wurde. Am 1. Dezember 1978 trat Franz Pilz seine Stelle als Mitarbeiter im Schalterdienst in der Sparkasse Vohburg an. Seit dieser Zeit durchlief er die Sparkassen-Karriereleiter, absolvierte neben seinem Kundenberaterlehrgang mehrere Seminare zur Weiterqualifizierung und setzte sein Fachwissen als Geschäftsstellenleiter und stellvertretende Leiter des Marktbereiches Nord stets für seine Kundinnen und Kunden ein. Mit seiner fachlichen Kompetenz und seinen menschlichen Qualitäten begleitete er in dieser langen Zeit viele Familien über Generationen hinweg.

Vorstandsvorsitzender Norbert Lienhardt bedankte sich für das überaus große Engagement bei Franz Pilz. Er gelte in Vohburg als Institution und sei Vorbild für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewesen

Seine Nachfolge in der Geschäftsstellenleitung übernimmt Meryem Ucar. Frau Ucar ist in Vohburg kein unbekanntes Gesicht. Gleich nach Beendigung ihrer Berufsausbildung trat die Sparkassenfachwirtin ihren Dienst in der Sparkasse Vohburg an. Während ihrer Berufslaufbahn hat sich die neue Geschäftsstellenleiterin stets fortgebildet. Bereits seit 2009 ist Meryem Ucar Finanzberaterin in der Geschäftsstelle Vohburg und kennt die Stadt und ihre Bürger. Zum 01.06.2021 tritt Frau Ucar ihre Funktion als Leiterin der Geschäftsstelle Vohburg und stellvertretende Marktbereichsleiterin des Marktes Nord an.